Translate

3. April 2017

Continental Army Uniform

Endlich ist es vollbracht! Mein Uniformrock des 5th Maryland Regiments der Continental Army (Revolutionary War) ist fertig! Es hat lange gedauert, da diese Uniform mit hohen Ansprüchen genäht wurde (das meiste davon per Hand. Allein die vielen Knopflöcher und Knöpfe per Hand zu nähen hat 3 Tage gedauert). Gemacht ist sie aus rotem und blauem Tuchloden aus Tschechien mit einem Futter aus Leinen am Torso und Bay für die Schöße. Die Knöpfe sind nachgegossen von Originalen. Viel bleibt nicht mehr zu sagen, außer dass ich wohl bald mal ein Foto in voller Montur machen möchte. Bis dahin hab ich aber hier mal einen kleinen Vorgeschmack, präsentiert von Phtephen.
Und heute hab ich mich auch in die ganze montur geworfen

Kommentare:

  1. Sehr schickes Werk. Vorallem das untere rechte Foto hat stil.
    Wo bekommt man diesen schicken Stoff her?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr!
      Den hab ich von einer Tuchfabrik aus Tschechien. Der Shop versendet Stoffproben. Funktioniert alles per Mail. Es gibt auch nicht 100% Wollstoffe, die etwas feiner wirken, aber ich wollt halt reine Wolle für meine Sachen.

      Löschen