Translate

25. April 2017

ECW Army Coat

Ein neuer Versuch einer Jacke aus dem English Civil War zu machen. Dieses mal habe ich 100% Tuchwolle aus Tschechien verwendet (die selbe Art, wie bei der Continental Army Uniform). Den Schnitt musste ich etwas anpassen, da diese Sorte recht weit geschnitten ist und mein Vorgängermodell bei der Brust leider etwas eng war. Das Futter ist aus Leinen und größtenteils per Hand eingesetzt. Die Schnittkanten des Lodens habe ich nach historischem Vorbild roh gelassen. Die Knöpfe sind metallene flache "Uniformknöpfe". Ich habe überlegt ob ich nicht halbrunde verwenden sollte, aber hab mich dann am Ende dagegen entschieden. Die Knöpfe wurden ebenfalls mit einer historischen Methode angenäht, die sehr schnell geht. Alles in allem ging das ganze also recht flott, was ja auch damals ein wichtiger Punkt war eine ganze Armee mint annähernd gleicher Kleidung auszustatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen