Update: Doofer Sonnenhut

21.05.2013:
Auf dem letzten Con, hatte ich die Gelegenheit mit Weidenruten (oder was auch immer Ruten das waren) zu arbeiten. Seit ein paar Wochen hab ich den Wunsch mir einen Hut für meinen Fuhrmann zu machen und zwar etwa in der Form oben. Ich bin eigentlich recht zu Frieden damit, allerdings werd ich wohl einen weiteren machen, der dann von den Erfahrungen aus Werkstück 1 oben profitieren soll.
Ich werde allerdings noch etwas mit Verzierungen herumexperiementieren. Diese werden dann aber für Version 2.

Update:
Anstatt den Hut komplett neu zu machen, habe ich mich entschlossen MkI einfach zu bearbeiten:
Der Hut hat nun, seinem Zweck entsprechend eine Krempe bekommen, und oben den Spitz habe ich auch etwas verbessert. Das ganze noch dunkler gebeizt, damit es auch besser zum rest deR Klamotten passt. Was auf dem bild noch fehlt ist diverses Gebamsel. Da bin ich aber noch unschlüssig was ich alles nehmen werde.

Kommentare

  1. Rattan... RATTAN...! Herrgottnochmal^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja Rattan, ich hab´s verstanden. :-p

      Löschen
  2. endlich mal was sinnvolles, immer seh ich die leute körbe flechten auf dem zeug auf larps-die dann weggeschmissen werden meist :/ der hut erscheint mir da viiiiel sinnvoller :) cool aussehen tut er auch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, Danke. Ganz glücklich bin ich zwar noch nicht, weil er zum Teil einfach noch nicht so stabil ist. Darum heißts aber auch MkI. Da wird sicherlich noch einer folgen (dann wohl auch mit breiterer Krempe).

      Löschen

Kommentar veröffentlichen